• Home
  • CFDA/Vogue Fashion Fund Award 2024 öffnet Anmeldungen für das 20. Jubiläumsjahr

CFDA/Vogue Fashion Fund Award 2024 öffnet Anmeldungen für das 20. Jubiläumsjahr

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Melitta Baumeister, Gewinnerin in 2023. Bild: CFDA/Vogue Fashion Fund

Der Council of Fashion Designers of America (CFDA) und Vogue haben den Bewerbungsprozess für den CFDA/Vogue Fashion Fund Award 2024 geöffnet.

Der jährliche Fonds kehrt für seine 20. Ausgabe zurück – diesmal mit der Neuauflage der Design Challenge, die im Jahr 2019 eingestellt wurde.

Für die diesjährige Ausgabe wird das US-amerikanische Modelabel Tommy Hilfiger die zehn Finalist:innen des Wettbewerbs als Hauptmentor unterstützen.

Danielle Frankel Hirsch, Zweitplatzierte von 2019, wird zudem ein Komitee aus ehemaligen Finalist:innen und Gewinner:innen leiten, dass sich mit den Finanzierungsmöglichkeiten des Programms befasst. Zu den Mitgliedern des Komitees gehören unter anderem Emily Adams Bode Aujla und Alejandra Alonso Rojas.

„Als wir den CFDA/Vogue Fashion Fund ins Leben gerufen haben, haben wir nicht geahnt, dass wir eines Tages sein zwanzigjähriges Bestehen feiern würden”, kommentiert Anna Wintour, Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue in einer Mitteilung. „Dass wir das erreichen konnten, verdanken wir den vielen wunderbaren Designer:innen, die im Laufe der Jahre teilgenommen haben, und wir freuen uns darauf, diejenigen willkommen zu heißen, die unsere Klasse für 2024 bilden werden."

Der:die Gewinner:in des Fonds erhält 300.000 US-Dollar Preisgeld. Die beiden Zweitplatzierten bekommen jeweils 100.000 US-Dollar. Zudem werden alle drei Preisträger:innen durch eine Mentorenschaft unterstützt.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk. Übersetzung und Bearbeitung: Pia Schulz

Auch interessant:

CFDA
CFDA Vogue Fashion Fund
Tommy Hilfiger
Vogue