Was braucht es, um einen Schuh recycelbar zu machen und wie bringt man Kunden dazu, ihn zu recyceln? In diesem Podcast von Lumi sprechen Caspar Copetti und sein Team bei On über ihre Hypothesen einer ganz neuen Lieferkette für einen Schuh auf Abonnementbasis.

Berufsbekleidung hatte eine andere Bedeutung, als CEO Sarah LaFleur ihr Label M.M.LaFleur startete - ihre Modemarke, die sich an berufstätige Frauen richtet: „Kleider machten den Großteil unseres Geschäfts aus [im Jahr 2013]”, sagte sie im Glossy-Podcast. „Wir hatten bis 2016 nicht einmal Hosen.“ Aber […]

Zum ersten Mal wird E-Commerce nicht mehr nur ein Kanal für Transaktionen sein - die Menschen können nun tatsächlich online stöbern und einkaufen, genau wie im Laden. In dieser Folge des "Retail Is Your Business"-Podcasts erzählt Ben Rodier, Mitbegründer und Chief Client Officer bei Salesfloor, wie […]

Zum Abschluss der Serie In Vogue: The 1990s, reflektieren die Redakteure der Vogue und die Interviewten darüber, was sie als das Ende der 90er Jahre betrachten. Einige Puristen argumentieren, dass das Jahrzehnt am 31. Dezember 1999 endet, andere haben Schlüsselmomente, die das Ende des 90er-Zeitgeistes […]

Image: Breakingpic / PexelsIn dieser Podcast-Episode von The Successful Fashion Designer hören Sie ein Interview mit Judy Karp, die ab den 60er Jahren in der New Yorker Modeindustrie arbeitete. Gehen sie mit ihr auf eine Zeitreise.

In diesem Podcast von The Successful Fashion Designer hören Sie ein Interview mit Erika Neumayer von Rare Dirndl. Sie hat eine erfolgreiche Marke mit einer winzigen Nische aufgebaut, und sie teilt umsetzbare Tipps, wie sie das geschafft hat. Image: Mohammad Metri Unsplash / Pexels

Geschichte zu schreiben war der erste Schritt. Jetzt hat Vizepräsidentin Kamala Harris eine noch monumentalere Aufgabe: Sie soll helfen, ein zerrissenes Amerika zu heilen - und es aus der Krise führen. Dies ist die heiß diskutierte Titelgeschichte der Februar-Ausgabe von Vogue, geschrieben von Alexis […]

In diesem Podcast von The Successful Fashion Designer geht es darum, wie man eine erfolgleiche freiberufliche Karriere beginnt. Themen wie Preisgestaltung, das Jonglieren der Projekte, die Suche nach Kunden und Ressourcen und viele andere Aspekte. In dieser Episode beantworten zwei freiberufliche Modedesigner […]

Die Mode-Nachhaltigkeitsinitiative U.S. Cotton Trust Protocol begrüßt Gap Inc. (zu dessen Marken Old Navy, Gap, Banana Republic und Athleta gehören) als neues Mitglied. Alice Hartley, Direktorin für Produktnachhaltigkeit bei Gap Inc. und Dr. Gary Adams, Präsident des U.S. Cotton Trust Protocol sprechen […]

In der dritten Folge zu dem großen Thema #digitalfashionfuturereadiness thematisiert der Modcast gemeinsam mit dem Fashion Council Germany in Auftrag und Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und dem Projekt Zukunft Berlin die Neuerungen und Entwicklungen im E-Commerce. […]

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