• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Crocs übernimmt Schuhmarke Heydude für 2,5 Milliarden US-Dollar

Crocs übernimmt Schuhmarke Heydude für 2,5 Milliarden US-Dollar

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Crocs Inc.

Crocs übernimmt die Schuhmarke Heydude.

Der US-amerikanische Schuhanbieter lässt sich diesen Deal 2,5 Milliarden US-Dollar (etwa 2,2 Milliarden Euro) kosten, teilte Crocs am Donnerstag mit. Heydude wird nach dem Abschluss der Transaktion ein eigenständiger Geschäftsbereich sein.

„Mit der Übernahme von Heydude freuen wir uns, eine weitere wachstumsstarke und hochprofitabl und Skalierungsinfrastruktur zu nutzen, um auf dem starkene Marke in unser Portfolio aufzunehmen", sagte Crocs-Geschäftsführer Andrew Rees. „Wir beabsichtigen, unsere globale Präsenz und unsere erstklassige Marketing- Fundament von Heydude aufzubauen und einen erheblichen Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen."

Heydude-Gründer wird Creative Director

Die Marke für Freizeitschuhe wurde 2008 von Alessandro Rosano gegründet, der als strategischer Berater und Creative Director im Unternehmen bleibt. Außerdem wurde Rick Blackshaw zum Executive Vice President und Brand President der Marke berufen. Black kommt vom Eishockey-Artikler CCM Hockey, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war.

„Heydude hat in den letzten Jahren ein unglaubliches Umsatz- und Gewinnwachstum verzeichnet. Es wird erwartet, dass Heydude sofort zu unserem hohen Umsatzwachstum, unseren branchenführenden operativen Margen und Gewinnen beitragen wird”, sagte Rosano.

Crocs
Heydude
Übernahme