• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bericht: Neustart für italienische Schuhmarke Moreschi

Bericht: Neustart für italienische Schuhmarke Moreschi

Von Susan Zijp

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Beispielbild von Luxusschuhen zur Illustration der Marke Moreschi. Credits: Pexels

Das italienische Luxusschuhlabel Moreschi, das 2024 für insolvent erklärt wurde, erhält eine neue Chance.

Das Label wurde von der italienischen Glam Srl, bekannt für das Schuhlabel Superglamourous, und dem Londoner Investmentfonds Imerman Family Office übernommen, berichtet das Fachmagazin WWD. Die Übernahme fand im Rahmen einer Auktion unter Aufsicht des Gerichts von Pavia, Italien, statt. Die neuen Eigentümer:innen übernahmen den Handelsnamen, das geistige Eigentum, die Maschinen und die internen Produktionsmaterialien. Zuvor war Moreschi im Besitz des Schweizer Fonds Hurleys.

Ziel der Übernahme sei es, Moreschi, das vor allem für seine luxuriösen Herrenschuhe bekannt ist, zu modernisieren. Die neuen Eigentümer:innen teilten WWD mit, dass die Kombination aus Moreschis Erbe und ihrem Digital-First-Ansatz auf nachhaltiges Wachstum und internationale Positionierung ausgerichtet ist.

Laut Marktexpert:innen lag der Jahresumsatz von Moreschi in seinen besten Zeiten bei knapp 50 Millionen Euro. Mit der neuen Strategie streben Glam Srl und Imerman Family Office eine Neupositionierung der Marke an, die sowohl traditionelle als auch neue Kund:innen anspricht.

Showroom in Mailand und neue Boutique in London

Der bestehende Moreschi-Showroom an der Via Manzoni in Mailand wird laut WWD zu einem gemeinsamen Präsentationsort für Moreschi und das Schuhlabel Superglamourous. Darüber hinaus wird demnächst eine neue Boutique in der Mount Street in London eröffnet, wo Superglamourous bereits aktiv ist. Der Flagshipstore von Moreschi in Mailand und die Boutique von Superglamourous am Corso Venezia sollen ebenfalls erneuert werden.

Moreschi wurde 1946 in Vigevano (Italien) gegründet. Die Produktion von Moreschi-Schuhen bleibt in Italien, womit die neuen Eigentümer:innen ihr Engagement für ‘Made in Italy’ und Handwerkskunst unterstreichen.

FashionUnited hat Moreschi für weitere Informationen kontaktiert.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Moreschi
Schuhe
Übernahme