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Artikel von Tess Stenzel
Nike startet Aufbereitungsprogramm zum recyceln von Sneakern
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Champion bringt in Zusammenarbeit mit Tafi eine digitale Frühjahrskollektion auf den Markt
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Der Sportmode-Hersteller Champion ist die jüngste Marke, die in die Welt der digitalen Mode eintaucht. In Zusammenarbeit mit Tafi, einem Unternehmen für digitale 3D-Avatare, hat Champion seine Frühjahr/Sommer-Kollektion durch die Verwendung von NFTs (Non-Fungible Tokens) auf den Markt gebracht. Das bedeutet, dass jedes Stück einzigartig ist und...
Chloé: Eine neue Richtung für das Modehaus
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Alle Augen waren auf Gabriela Hearst gerichtet, als sie Anfang des Monats während der Pariser Modewoche ihr kreatives Debüt für Chloé gab. Die FW21-Show von Chloé fand in den leeren Straßen von Paris' schickstem Viertel Saint-Germain-des-Prés statt und zeigte farbenfrohe Strickwaren aus recyceltem Kaschmir, Patchwork aus Bio-Denim, maß...
Boohoo: Was Sie über den britischen Modegiganten wissen sollten
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Anfang Februar hat der Online-Modehändler Boohoo Group plc die Marken Burton, Dorothy Perkins und Wallis von den gemeinsamen Verwaltern der Arcadia Group Limited für 25,2 Millionen Britische Pfund übernommen. Dies geschah nur wenige Wochen, nachdem der Fast-Fashion-Riese Debenhams Retail Limited für 55 Millionen Britische Pfund übernommen hatte....
Adidas kündigt Partnerschaft mit Heimtrainer-Anbieter Peloton an
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Adidas hat eine neue Partnerschaft mit dem Heimtrainer-Anbieter Peloton geschlossen, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Mittwoch mit. „Ich bin stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Peloton, der führenden interaktiven Fitness-Plattform, bekannt zu geben. Gemeinsam sehen wir ein großes Potenzial, unsere hoch engagierten Communities zu ü...
Erste Crypto Fashion Week gibt Vorgeschmack auf das kreative Potenzial von Blockchain, digitaler Mode und AI
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Zwischen den Schauen in Mailand und Paris tauchte in dieser Saison ein neues Event im Modekalender auf. Während die traditionellen Laufstege aufgrund der Pandemie durch Videos ersetzt werden mussten, erforschte die erste Crypto Fashion Week die potenzielle Zukunft der vollständig digitalen Mode mittels Workshops, Vorträgen und Shows. Die Kluft...
Circular Fashion Partnership: Große Namen setzen sich für zirkuläre Produktion in Bangladesch ein
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Mehr als 30 Modemarken und Hersteller haben sich zu einer neuen Initiative namens Circular Fashion Partnership zusammengeschlossen. Sie wollen gemeinsam an der Reduzierung von Textilabfällen und an der Wiederverwendung von Materialien zur Herstellung neuer Produkte in den Bekleidungsfabriken von Bangladesch arbeiten. Die Circular Fashion...