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Artikel von Partner
Trendwende: Von Wiederverkauf und Reparatur zum tatsächlichen Textilrecycling
Die Modebranche steht vor einer Abrechnung. Allein in der Europäischen Union (EU) werden jährlich rund fünf Millionen Tonnen Textilien entsorgt, das entspricht etwa zwölf Kilogramm pro Person. Doch nur weniger als ein Prozent dieser Abfälle wird zu neuer Kleidung recycelt. Der Großteil landet in Verbrennungsanlagen oder auf Deponien. Ein solches...
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Aurélien expandiert in die Schweiz mit neuem Standort in Genf
Aurélien, das Luxuslabel für Herrenmode, bekannt für seine Smart Luxury-Philosophie, setzt seine internationale Expansion mit einem neuen Standort im renommierten Warenhaus Bongénie in Genf fort. Die Kooperation bietet Kund:innen in der Schweiz die Möglichkeit, die unverwechselbare Stilistik und die hochwertige Verarbeitung von Aurélien aus nä...
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ARMEDANGELS Spring 2026: Radikale Reduktion in Form und Funktion
Die SPRING 2026 Kollektion von ARMEDANGELS kombiniert klare Silhouetten und natürliche Materialien mit einer konsequent zukunftsorientierten Designphilosophie. Im Mittelpunkt stehen eine neue plastikfreie Outerwear, nahtlose Athleisure aus TENCEL™ Lyocell, neue DetoxDenim mit Naturfaseranteil, sowie die UN-WASTED Capsule. Die Kollektion vereint...
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“Green Fashion kann Großes bewegen”: Wie die INNATEX in unsicheren Zeiten Haltung zeigt und warum Stillstand keine Option ist
Zwischen wirtschaftlicher Zurückhaltung, steigenden Kosten und gesellschaftlichem Wandel behauptet sich die INNATEX als stabile Plattform für nachhaltige Mode. Alexander Hitzel, Projektleiter der internationalen Fachmesse bei Frankfurt am Main, spricht im Interview über Herausforderungen und Chancen. Herr Hitzel, wie ist die Stimmung in der...
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SEDOC x NO EXCESS — Menswear in Motion
In Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Olympioniken und TV-Persönlichkeit Gregory Sedoc hat die niederländische Herrenmodemarke No Excess eine Kollektion entwickelt, die weit mehr als nur ein modisches Statement ist. In der „SEDOC“-Kollektion dreht sich alles um Bewegung. Um mentale Fokussierung und um Komfort, der sich dem Rhythmus des Alltags...
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SHIFT präsentiert REFRAME: Neues Konzept stellt das Retail-Erlebnis in den Mittelpunkt
REFRAME ist ein neues, wegweisendes Pilotprojekt von SHIFT – ganz im Zeichen von Innovation und Einkaufserlebnis. In einem Markt, in dem es immer schwieriger wird, wirklich aufzufallen, unterstützen rund acht REFRAME-Teilnehmer Einzelhändler dabei, ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu schaffen – sowohl physisch als auch online. Entdecke...
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GAS beschleunigt seine digitale Transformation: Neues Technologieprojekt startet in Partnerschaft mit Retex
GAS, die italienische Kultmarke für Denim und Streetwear, gibt den Start eines ambitionierten Projekts zur digitalen Transformation bekannt. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Retex entwickelt – einem MarTech-Unternehmen, das sich auf innovative Lösungen für den Einzelhandel spezialisiert hat. Mit dem Fokus auf Wachstum, internationale Expansion...
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Goldbergh eröffnet Pop-up-Store bei Harrods: Die globale Expansion schreitet voran
Die Luxus-Performance-Marke Goldbergh hat ihren ersten Pop-up-Store bei Harrods eröffnet. Damit unterstreicht sie ihre ambitionierte internationale Einzelhandelsstrategie sowie ihre wachsende Präsenz im globalen Luxus-Sportmodemarkt. Der temporäre Store präsentiert eine kuratierte Auswahl aus der Frühjahr/Sommer 2026-Kollektion (FS26). Teil...
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GAS präsentiert die Frühjahr/Sommer 2026 Kollektion: Denim im Kern, mit zukunftsweisendem Spirit
Die Kollektion Frühjahr/Sommer 2026 (FS26) von GAS entspringt dem authentischen Kern der Marke: Denim. Als essenzielles Element der Marken-DNA prägt Denim die gesamte Kollektion – ergänzt durch modernisierte Essentials und saisonale Kapseln, die aktuelle Trends durch die Linse des reichen Markenarchivs neu interpretieren. Das Ergebnis ist ein...
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Eton präsentiert die Frühjahr/Sommer 2026 Kollektion
Eton stellt seine Frühling/Sommer 2026 Kollektion im Juni auf der Pitti Immagine Uomo vor und setzt damit die Weiterentwicklung des erweiterten Sortiments fort. Mit einem Fokus auf Präzision und Vielseitigkeit vereint die Kollektion elegantes Tailoring mit entspannten Silhouetten – umgesetzt in leichten Stoffen und modernen Schnitten. Zeitlose,...
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