Der E-Commerce boomt. Immer mehr Verbraucher kaufen sowohl Waren des täglichen Lebens als auch Elektronikartikel und vor allem Mode online ein. Neue Zahlen beweisen, dass mittlerweile 11,5 Proz

Die deutsche E-Commerce-Branche blickt optimistisch in die Zukunft. Auch für das Jahr 2017 rechnet sie mit einem deutlichen Umsatzwachstum. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor, deren Erge

Deutsche gelten gemeinhin als besonders vorsichtig beim Geldausgeben und sollen zudem ein gut gepflegtes Verhältnis zum Pessimismus führen. Da wäre es nur logisch, wenn die hiesigen V

Beim Wort „Online-Shopping“ bekommt derzeit fast jeder Modehändler feuchte Augen und träumt von absurd hohen Wachstumsraten, satten Umsatzzuwächsen und ausverkauften Lager

Immer mehr Verbraucher kaufen Textilien online ein, auch im Bereich Sport- und Fanartikel. Aktuell läuft vor allem das Geschäft mit Trikots der vergangenen Fußballeuropameisterschaft

Onlineshopping ist bequem, günstig und gerade auch in Deutschland derzeit besonders angesagt. Allerdings galt die Branche bislang nicht gerade als besonders umweltfreundlich, da für Lagerun

Die niedersächsische Stadt Diepholz gehört mit ihren gerade mal 16.000 Einwohnern nicht gerade zu den international bekannten Metropolen. Bislang war der Ort auch nicht gerade für sei

Die Modebranche ist weltweit im Umbruch: Traditionelle Marken- und Produktionsmodelle funktionieren nicht mehr wie gewohnt, die klassische saisonale Frequenz der Kollektionen ist weitgehend aufgehob

Dass der Onlinehandel boomt, ist eigentlich kein News-Artikel wert, denn dabei handelt es sich um ein seit Jahren generisches Bild, dass auch im Jahr 2016 nicht an Glanz verliert. Allerdings än

Mobile Shopping ist in. Dabei gilt: je jünger, technik-affiner und bildungsnäher, desto intensiver werden Smartphone und Tablet zum mobilen Einkauf genutzt. Dies zeigen die Ergebnisse einer

Der Onlinehandel nimmt eine immer tragendere Rolle ein, und sein Anteil am Gesamtvolumen des Einzelhandels steigt stetig. Diese Entwicklung erfordert eine steigende Anzahl an gut ausgebildeten Fachkr

Ausbildungsplätze gibt es derzeit viele in Deutschland, vor allem auch bereitgestellt vom Modehandel. Allerdings wird die klassische, duale Ausbildung bei den Schulabgängern immer unbeliebt

Um die stets nachlassende Kaufkraft beim stationären Handel in den Innenstädten entgegenzuwirken und alteingesessene Shopping-Bezirke wieder attraktiver für potentielle Kunden zu mache

Nach Monaten und Jahren des gefühlten Abschwungs haben die deutschen Einzelhändler endlich wieder was zu lachen. Wie eine aktuelle Konjunkturumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) z

Curated-Shopping-Anbieter gelten oftmals als die neuen Hoffnungen im Modehandel. Sie richten sich meist an eine männliche Zielgruppe, die nebst einer ausführlichen Stylingberatung gleich ga

Der B2B-Versandhandel ist bereits ein sehr einträgliches Geschäft. Die Wachstumszahlen sind seit geraumer Zeit solide, und 55,0 Prozent der B2B-Versandhändler schätzen ihre Gesch&

Wenn eine Handelsbranche optimistisch in die Zukunft blicken kann, dann der E-Commerce. Onlineshopping boomt seit Langem und wird seinen Siegeszug wohl auch im laufenden Jahr weiter fortsetzen. W&aum

Shopping im Internet wird immer beliebter, und so ist es kein Wunder, dass sich dieser Geschäftsbereich derzeit am schnellsten weiterentwickelt. Dabei soll dem Kunden ein immer umfassenderes, in

Für die deutschen Einzelhändler war 2015 ein gutes Jahr: Um gut drei Prozent wuchs der Gesamtumsatz der Branche, so deutlich wie schon lange nicht mehr. Wesentlichen Anteil am Aufschwung ha

Mehr als 40 Prozent der Online-Händler in Deutschland wollen einen neuen Ausbildungsberuf, der passgenauer auf die Anforderungen des E-Commerce zugeschnitten ist. Dies ist das Ergebnis einer akt