• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Boxenstopp in Miami: Hugo Boss präsentiert Rennsport-Event und neue Kapsel

Boxenstopp in Miami: Hugo Boss präsentiert Rennsport-Event und neue Kapsel

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Hugo Boss

Hugo Boss feiert den Großen Preis von Miami 2024.

Der Metzinger Modekonzern veranstaltete am Wochenende in Miami ein Event für Liebhaber:innen des Motorsports im Rahmen des dort stattfindenden Formel 1-Grand Prixs. Neben einem abwechslungsreichen Programm wurde auch die ‘Hugo x RB Collection’, eine Kooperation mit dem Formel-1-Team Visa Cash App RB, vorgestellt, teilte Hugo Boss am Montag mit.

Ziel des Events namens ‘Hugo Garage’ war es, Mode, Motorsport, Musik und Straßenkultur miteinander zu verbinden. Im von Street-Art geprägten Stadtteil Wynwood entstand so ein vielschichtiger Kreativraum, der den Boxen der Formel 1-Teams nachempfunden war. Ein von der Formel 1 inspiriertes Rennsetup ermöglichte es den Teilnehmer:innen, sich mittels Miniaturautos zu messen. Für Fotoaufnahmen stand ein Nachbau des Rennwagens des Visa Cash App RB-Teams zur Verfügung.

Bild: Hugo Boss

Für die musikalische Untermalung sorgte die Musikplattform Boiler Room. Zusammenarbeiten mit der Rennsportplattform ‘Love Racing’ und Afrofuture, einer Plattform, die Einblicke in die Kunst Afrikas gibt, rundeten das Programm ab. Accessoires von Hugo Boss konnten neben siebbedruckten T-Shirts personalisiert werden. Auch Duftflakons der Marke wurden individuell gestaltet und erhielten den Namen ihrer Käufer:innen sowie das Logo der Veranstaltung. In einer eigenen Spielzone präsentierten Bildschirme das Universum der Open World Gaming-Plattform Roblox, auf der die Fans spezielle Inhalte rund um den Motorsport abrufen und eine von Hugo gestaltete Rennstrecke befahren konnten.

Das Roblox-Universum von Hugo Boss. Bild: Hugo Boss

„Ob live in Miami oder virtuell bei ‘Hugo Garage’, unser 360-Grad-Aktivierungsansatz ermöglichte unseren Insider:innen ein reichhaltiges und unvergessliches Erlebnis, das die aufregenden Welten des Motorsports, der Mode, der Musik und des Gaming miteinander verband“, sagte Nadia Kokni, Senior Vice President of Global Marketing and Brand Communications bei Hugo Boss. „Wir haben die F1-Fangemeinde aus einer einzigartigen Hugo-Perspektive angesprochen und die Ereignisse des Wochenendes über unsere Markenkanäle verbreitet, um mit unserem bestehenden Hugo-Publikum in Kontakt zu treten und unsere Fangemeinde zu erweitern, während wir gleichzeitig die Aufmerksamkeit der Motorsportfans auf der ganzen Welt auf uns zogen.“

‘Hugo x RB Collection’

Zudem sah das Event die Vorstellung einiger Stücke der ‘Hugo x RB Collection’ mit dem Visa Cash App RB F1-Team vor. Für den Modekonzern ist dies neben der Bekleidungspartnerschaft mit dem Aston Martin F1-Team bereits die zweite Ausstattung eines Formel-1-Teams. Eine Auswahl der Kapsel sowie von Miami inspirierte Merchandise-Artikel sind bis 7. Mai im Pop-up der ‘Red Bull Fan Zone’ in Wynwood sowie in ausgewählten Läden und im Onlineshop der Marke erhältlich.

Bild: Hugo Boss
Weiterlesen:
Formel 1
Hugo Boss
Kollaboration