Winter wird Kreativchefin bei S.Oliver
Von FashionUnited
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Nun verantwortet sie erstmals alle schöpferischen Tätigkeiten eines Modeunternehmens und soll eng mit Geschäftsfü̈hrung, Segmentsverantwortlichen und Beschaffung zusammen. Als Creative Director gilt Winter schließlich als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Produkt: "Es ist eine tolle Aufgabe für mich, das international erfolgreiche Mode- und Lifestyleunternehmen S.Oliver von nun an kreativ zu unterstützen. Mein Fokus liegt darauf, die Qualität und Attraktivität der Produkte optimal darzustellen - vom Point of Sale bis in die Medien," so Winter.
Für beide Seiten zweifelsohne ein Experiment, das jedoch durchaus aufgehen könnte. Zwar fehlt Winter bislang die Erfahrung in der Produktentwicklung, dafür hat sie ein untrügliches Gespür für Trends und Kundengeschmäcker. Schließlich hat sie diese in ihrer Zeit als Modejournalistin maßgeblich mit gesetzt und geprägt. Wie sich das Engagement Winters auf die Geschäfte von S.Oliver auswirken wird, muss sich am Abverkauf der kommenden Kollektionen zeigen. Es ist jedoch durchaus möglich, dass S.Olver mit dieser Verpflichtung ein echter Geniestreich gelungen ist.
Aktuell führt das Unternehmen aktuell 205 Stores in Eigenregie und 351 Stores zusammen mit Partnern. Zudem ist S.Oliver eigenen Angaben zufolge in 2.864 Shops und auf 3.883 Flächen vertreten.
Foto: Petra Winter/S.Oliver