• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Topshop und Topman: “Graduate Design Programme“ Gewinner

Topshop und Topman: “Graduate Design Programme“ Gewinner

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Topshop und Topman geben die Gewinner des Graduate Design Programme, einer Initiative zur Unterstützung von jungen Diplom-Talenten, bekannt. Gemeinsam mit dem British Fashion Council wurden die zwei besten Jungdesigner ausgewählt.


Die Gewinner sind Emelie Saunderson von der University of Westminster, die den Topshop-Preis gewonnen hat und Marianne Callaghan von der Manchester School of Art, die den Topman-Preis kassierte.

Beide Schüler erhalten nun die Möglichkeit ein bezahltes Jahrespraktikum bei Topshop, beziehungsweise Topman zu absolvieren.

Als Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb mussten die Schüler ein Moodboard erstellen, das die das wirtschaftliche Bewusstsein und Verständnis für Topshop und Topman demonstriert. Zudem mussten die Schüler eine 15-teilge Kollektion, inklusive Farb- und Stoffauswahl, erstellen. Die eingegangenen Kollektionen wurden dann von der Jury ausgewertet und die Bewerber zur Beurteilung und Preisverleihung eingeladen.

Partnerschaft mit British Fashion Council im zweiten Jahr

Emma Farrow, Design Director bei Topshop, sagte: „Topshop ist sehr stolz auf die Partnerschaft mit dem British Fashion Council mit Graduate Design Programme, die nun im zweiten Jahr besteht. Durch diese und unsere Unterstützung der Initiative NewGen können wir an unserer Förderung und Entwicklung junger britischer Design-Talente festhalten, diese Talente sind schließlich die Zukunft der Mode.“

„Während ihrer Zeit bei Topshop wird die Gewinnerin als Designerin wachsen und sammelt Erfahrungen. Wir freuen uns darauf, sie begrüßen zu dürfen.“

Gordon Richardson, Design Director bei Topman, fügte hinzu: „Topman unterstützt junge Talente bereits seit 10 Jahren und wir sind begeistert, einer neuen Generation von Designern beim Start in ihre Karriere zu helfen.“

Dies ist das zweite Jahr in dem Topshop und Topman mit dem British Fashion Council kooperieren und mit der Diplom-Initiative Jungdesigner unterstützen.

Foto: Emilie Saunderson für Topshop

British Fashion Council
Topman
TOPSHOP