• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Strenesse auf Investorensuche

Strenesse auf Investorensuche

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Das Nördlinger Modeunternehmen Stenesse ist auf Investorensuche. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, möchte der Konzern mit diesem zusätzlichen Geld das Wachstum beschleunigen. Innerhalb der kommenden Jahre plant der neue Chef

Luca Strehle das Filialnetz europaweit auf offenbar 40 Standorte fast zu verdreifachen. "Wir suchen einen Partner, um zu wachsen. Aus eigener Kraft ist das nicht zu schaffen", sagte Strehle der Zeitung. Der Investor sollte möglichst aus der Modebranche stammen und die Pläne des Unternehmens unterstützen.

Bis
Frühjahr 2013 soll laut Strehle bereits ein erfolgreicher Verhandlungsabschluss erfolgt sein. Gespräche mit Interessenten laufen bereits. Strehle betonte gegenüber der Zeitung, dass Strenesse auch weiterhin ein Familienunternehmen bleiben wird. "Wichtig ist mir, dass wir ein familiengeführtes Unternehmen bleiben." Ein mehrheitlicher Verkauf komme deshalb nicht infrage. Mit den Verhandlungen lässt sich Strehle Zeit, "weil wir nicht dringend zu einem Ergebnis gezwungen sind."

Nachdem bekannt wurde, dass Gründerin und Kreativdirektorin Gabriele Strehle die Strenesse AG zum Ende des Jahres verlässt, legte Sohn CEO Luca Strehle vier Monate nach seinem Amtsantritt eine neue Strategie für die Weiterentwicklung des Unternehmens vor. Sie sieht unter anderem die Zusammenführung der Linien Strenesse Gabriele Strehle und Strenesse Blue unter der Marke Strenesse vor.

Foto: Strenesse
Strenesse