Premium meldet Besucherrekord
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„In dieser Saison haben wir ein höheres Level erreicht,“ ergänzte Anita Tillmann, die zusammen mit Norbert Tillmann die Messegesellschaft leitet. Auf der Premium werde „High Fashion präsentiert und gleichzeitig Umsatz generiert“ – „Das ist, was Aussteller und Handel gleichermaßen überzeugt und was in der heutigen wirtschaftlichen Situation der einzig richtige Weg ist.“ Die gezielte Auswahl der Marken ist für sie das Erfolgsgeheimnis der Messe: „Der Kollektionenmix unter dem Dach der Premium ist einzigartig,“ so Tillmann. Hinter der Zusammenstellung stehe die Absicht, „den internationalen Markt abzubilden und gleichermaßen neue Impulse und Trends zu setzen“. Gezeigt wurden in der vergangenen Woche mehr als 800 Marken und über 1.400 Kollektionen. Ein Viertel der Labels war nach Angaben der Veranstalter erstmals auf der Messe vertreten.
Wie in jeder Saison widmete sich die Premium auch diesmal der Nachwuchsförderung. Die renommierten „Premium Young Designers Awards“ gingen diesmal an das Berliner Designerinnenduo Blame in der Kategorie Womenswear sowie an die Labels Lamperia (Menswear) und Rita in Palma (Accessoires).
Foto: Premium Exhibitions