• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Performance Days: Konzentration auf München

Performance Days: Konzentration auf München

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die auf Funktionstextilien für das Sports- und Workwearsegment spezialisierte Fachmesse Performance Days wird künftig nur noch in München stattfinden. Bisher hatte die Veranstaltung in jeder Saison auch im ostfranzösischen

Annecy Station gemacht.

Die
Messemacher begründeten den Entschluss, sich in Zukunft auf die bayerische Landeshauptstadt zu konzentrieren, mit den Präferenzen der internationalen Fachbesucher. „München als internationaler Standort in Sachen Textil und Sport hat bei den letzten Performance Days im November sogar Besucher aus den USA und Skandinavien angelockt, die es schätzen, in dieser Stadt mehrere Termine miteinander kombinieren zu können. Auch die Besucher aus Italien favorisieren München vor Annecy,“ teilten sie mit. Angesichts dessen sei es „nur logisch, die Messe auf München zu konzentrieren und freiwerdende Ressourcen in neue, spannende Projekte zu kanalisieren“.

Und so wird die achte Auflage der Messe nun ausschließlich am 9. und 10. Mai im Münchener MTC stattfinden. Bereits zuvor, nämlich im April, geht das Projekt „365 Performance Days“ an den Start, eine Online-Plattform, die als ganzjährige „virtuelle Messe“ konzipiert wurde. Was darunter genau zu verstehen ist, wollen die Veranstalter in Kürze bekannt geben.

Die Performance Days haben aber noch weitere Neuerungen zu bieten. So kooperiert die Messe künftig mit dem Fachverband „Dialog Textil-Bekleidung“ (DTB), dem 185 Mitgliedsunternehmen aus 7 europäischen Ländern angehören. „Uns verbindet eine Menge von Themen und wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit,“ erklärte DTB-Geschäftsführerin Anna Nieß. Auf der Messe im Mai werden die wichtigsten Ergebnisse der DTB-Arbeitskreise zum Thema Funktionstextilien im Rahmen der Kooperation erstmals während der „Performance Days“ präsentiert.

Foto: ©Performance Days
Modemesse
München
PERFORMANCE DAYS