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McArthurGlen: Mit neuer Führung zur Übersee-Expansion

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Die McArthurGlen Group, einer von Europas führenden Eigentümern, Entwicklern und Betreibern von Designer Outlets, hat am 5. April Simon Johnston zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt und damit eine neu geschaffene

Führungsposition besetzt.

Johnston
kommt von der Londoner Wirtschaftskanzlei Nabarro LLP, in der er seit 1986 tätig und zwischen 2001 und 2012 Senior Partner war. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei Nabarro LLP verbrachte er zwei Jahre als US-Repräsentant des Unternehmens in New York. Außerdem engagiert sich Johnston im Vorstand der gemeinnützigen Wirtschaftsorganisation London First.

Die Verbindung zwischen Johnston und McArthurGlen reicht Unternehmensangaben zufolge jedoch bereits lange zurück: Schon 1993/94 habe er die Unternehmensgründung in Europa als zentraler Rechtsberater begleitet, bevor 1995 das erste europäische Designer Outlet, Cheshire Oaks bei Chester (Großbritannien), eröffnet habe. Außerdem habe Johnston McArthurGlen beim ersten Joint-Venture im Bereich Einzelhandelsentwicklung mit BAA plc, der heutigen Heathrow Airport Holdings beraten. 2002 übernahm McArthurGlen die BAA plc aufgrund der Entscheidung des BAA-Vorstands, sich von allen nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten zu trennen.

Nun soll Johnston das Unternehmen bei seiner Expansion außerhalb Europas unterstützen. McArthurGlen, das derzeit eigenen Angaben zufolge 21 Outlets in ganz Europa betreibt, will seinen 22. Standort als erstes außereuropäisches Designer Outlet im hauseigenen Portfolio Ende 2014 im kanadischen Vancouver eröffnen. Außerdem sind zwei neue Zentren in Südfrankreich (Provence) und im belgischen Gent geplant. Bestehende Designer Outlets sollen erweitert und ausgebaut werden. Insgesamt befasst sich McArthurGlen derzeit wohl mit der Planung und Entwicklung von nahezu 150.000 Quadratmetern neuer Einzelhandelsflächen.

Johnston, der von der Londoner Firmenzentrale aus agieren wird, soll nun „maßgeblich dazu beitragen, McArthurGlen in eine neue Wachstumsperiode zu führen“, so Chairman J. W. Kaempfer. Und dies „nicht nur, was unsere Einzelhandelsflächen und die Anzahl unserer Center angeht, sondern auch in Bezug auf die Marke McArthurGlen und die Qualität des Einkaufserlebnisses, das wir jährlich unseren rund 100 Millionen Kunden bieten“.

Foto: Simon Johnston/McArthurGlen
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