• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Kein Prêt-à-Porter mehr für Jean Paul Gaultier

Kein Prêt-à-Porter mehr für Jean Paul Gaultier

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Der französische Designer Jean Paul Gaultier hat angekündigt, dass er seine Konfektionskollektionen für Damen und Herren einstellen und sich zukünftig ganz auf Haute Couture und Parfums konzentrieren werde. Das 'Enfant Terrible' der Pariser Modebranche wird sich jedoch mit einer

letzten Show auf der Pariser Modewoche verabschieden.

Gaultier
hat genug von Hektik der Modebranche

In einem offenen Brief an WWD machte der Designer "finanzielle Einschränkungen" und das "frenetische Tempo der Kollektionen" für seine Entscheidung verantwortlich. "Seit einiger Zeit schon finde ich die wahre Erfüllung nur bei der Arbeit an Haute Couture, die mir erlaubt, sowohl meine Kreativität auszuleben als auch meine Vorliebe für Weiterentwicklung und Experimente," schrieb er.

"Gleichzeitig hat sich die Welt der Konfektionsbekleidung erheblich weiterentwickelt und finanzielle Einschränkungen und das frenetische Tempo der Kollektionen lassen weder den nötigen Freiraum noch die Zeit, frische Ideen zu finden und zu entwickeln."

Der 62-jährige Designer sagte, die neugefundene Betonung von Haute Couture wäre ein "neuer Anfang" für ihn, nachdem er für mehr als 38 Jahre Prêt-à-Porter-Kollektionen für Männer und Frauen entworfen hat. "Ich werde meine Kreativität wieder ganz und ohne Einschränkungen ausdrücken können," erklärte er.

Die letzte Prêt-à-Porter-Kollektion von Jean Paul Gaultier wird am 27. September auf der Pariser Modewoche zu sehen sein.

Fotos: Jean Paul Gaultier
Jean Paul Gaultier