Gerry Weber: Retail steigert Umsatz
Von FashionUnited
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Als Zugpferd des Konzerns stellte sich mit einer Umsatzsteigerung von 27,7 Prozent von 78,8 Millionen auf 100,7 Millionen Euro erneut das Retail-Geschäft heraus, das neben Concessions-Flächen aus 192 eigenen Houses of Gerry Weber besteht. Etwa 65 bis 75 eigene Shops jährlich und weitere Concessions-Flächen sollen den Umsatz steigern. "Neben unseren eigenen Shops werden wir dabei auch zunehmend auf unseren Online-Shop setzen, der zweistellige Wachstumsraten erzielt", sagte Vorstandsvorsitzender Gerhard Weber. Im Wholesale-Bereich sieht die Unternehmensgruppe vor allem im Ausland großes Wachstumspotenzial. Geplant ist unter anderem die Expansion nach Asien, den mittleren Osten und Nordamerika. Die Aktivitäten in Frankreich, der Schweiz und Italien sollen unterdessen ausgebaut werden.
Im laufenden Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen mit einem Konzernumsatz von rund 700 Millionen Euro und einer Steigerung der EBIT-Marge auf über 14 Prozent. In den kommenden zwei bis drei Jahren soll der Umsatz jeweils zweistellig wachsen.
Foto: Gerry Weber