Gap expandiert auf zwei Kontinenten
Von FashionUnited
Wird geladen...
Kalender-
Dieses Momentum will der Konzern auch mit der Erschließung neuer Märkte erhalten. Für drei Länder kündigte Gap kürzlich entsprechende Pläne an: So soll in Mexiko noch vor Ende des Jahres der erste selbständige Banana-Republic-Shop eröffnet werden. Betreiber wird der bestehende lokale Franchise-Partner Distribuidora Liverpool.
Auch bei der geplanten Eröffnung der ersten beiden Filialen der Marke Gap in Budapest, den ersten in ganz Ungarn, arbeitet Gap mit einem Partner zusammen. Dort ist es das israelische Unternehmen Gottex Brands, ein Tochterunternehmen des Trimera-Konzerns. Neuland betritt Gap voraussichtlich noch in diesem Jahr auch in Paraguay. Franchisenehmer ist der Einzelhändler Neutral, der bereits im November 2012 die erste Gap-Filiale im Nachbarland Uruguay eröffnet hatte.
Alle Neueröffnungen sind Bestandteil der 2006 begonnen Strategie, in ausgewählten Auslandsmärkten mit Franchise-Partnern zu expandieren. Inzwischen gibt es in 40 Staaten mehr als 300 partnergeführte Shops der Konzernmarken.
Foto: Gap