• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Galleria Intima erste Wäschemesse Indiens

Galleria Intima erste Wäschemesse Indiens

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Im indischen Goa kamen am Wochenende zum ersten Mal Vertreter der indischen und internationalen Wäsche- und Lingerie-Industrie auf der “Galleria Intima 2012” zusammen. Mehr als 20 Aussteller aus Indien, Thailand, der Türkei

und Italien und Teilnehmer von mehr als 150 Firmen trafen sich vom 28. bis 29. Juli im Grand Hyatt in Goa. Die indische Wäscheindustrie wird auf 1,3 Milliarden und die durchschnittliche Wachstumsrate auf 14 Prozent geschätzt, beziehungsweise sogar auf 22 Prozent in einigen Bereichen in den nächsten fünf Jahren.

D
ie heimische sowie internationale Branche zeigte sich erwartungsvoll: “Für Wäschehersteller wie uns ist die Galleria Intima ein neuartiger Versuch, hochwertige Anbieter unter ein Dach zu bringen. Ich werde mit Sicherheit an dieser Veranstaltung teilnehmen,” sagte Sunil Pathare, stellvertretender Vorsitzender und Generaldirektor von Maxwell Industries Ltd.

Auf rund 750 Quadratmetern konzentrierten sich Aussteller und Besucher aus den Bereichen Damenwäsche, Nachtwäsche, Freizeitkleidung, Bade- und Strandmoden, Strümpfe und Maschen- und Miederwaren. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf innovativen Stoffen und Accessoires sowie der Vorstellung leistungsstarker Produktionstechniken.

Der Anteil der Markenartikel am mittel- bis hochwertigen Sortiment beträgt 52 Prozent an der heimischen Industrie. Teilnehmer der Galleria Intima begrüßten besonders, dass ihnen diesmal lange Wege ins Ausland erspart blieben. “Als weltweites Konsumgüterunternehmen freuen wir uns bei Hanes über die Teilnahme an Galleria Intima. Durch die Organisation einer solchen Veranstaltung in Indien können unsere Einkaufsleiter nicht nur ihre Anreisezeiten verkürzen, sondern auch ihre CO2-Bilanz verringern”, sagte Shekhar Tewari, Generaldirektor von Hanesbrands Apparel India Pvt. Ltd.

Organisiert wurde Galleria Intima 2012 von der Intimate Apparel Association of India (IAAI), einer 2010 gegründeten gemeinnützigen Dachorganisation, die die Interessen anderer Verbände vertritt. Galleria Intima wird auch von der Federation of Hosiery Manufacturers Association (FOHMA) unterstützt, dem Interessenverband der indischen Strumpfwarenindustrie.
Indien
Lingerie