• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Dior: Raf Simons folgt auf Galliano

Dior: Raf Simons folgt auf Galliano

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Raf Simons wird neuer Artistic Director bei Dior. Dies teilte das Unternehmen gestern in einem offiziellen Statement mit. Der belgische Designer folgt auf John Galliano, der wegen antisemitischer Äußerungen im Februar vergangenen

 Jahres entlassen wurde. Simons wird ab sofort für die Haute Couture, Ready-to-wear und Accessoirelinie verantwortlich sein. Die erste Kollektion für das Modehaus wird im Juli 2012 in Paris vorgestellt.

"Christian

Dior war schon immer für mich ein inspirierender Couturier. Ich fühle mich geehrt und stolz künstlerischer Leiter des berühmtesten französischen Modehauses zu sein", sagte der Designer über seinen neue Anstellung. Dior lobt den Belgier als eines der "größten Talente der Gegenwart" und möchte mit ihm den Stil des Traditionshauses ins 21. Jahrhundert bringen. Simons war bis vor Kurzem sieben Jahre für die Modemarke Jil Sander als Chefdesigner tätig, bis Gründerin Jil Sander überraschend bekannt gab, wieder zu ihrem gleichnamigen Label zurückkehren zu wollen. Seine letzte Kollektion für Jil Sander zeigte er während der vergangenen Mailänder Modewoche.
 

Ex-Chefdesigner John Galliano wurde im Februar vergangenen Jahres von Dior gefeuert, nachdem das britische Boulevardblatt The Sun ein Handyvideo auf seiner Homepage veröffentlichte, das antisemitische Ausfälle des Designers in einer Pariser Bar dokumentierte. Die Geschäfte des französischen Traditionshauses führte seitdem Designer Bill Gaytten.

 

CCpage
Dior
John Galliano
Raf Simons