• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • CPM in bester Orderlaune

CPM in bester Orderlaune

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die 16. Ausgabe der Modemesse CPM - Collection Première Moscow endete mit einer positiven Gesamtstimmung. Mit 18.400 Fachbesuchern konnte die CPM laut der Düsseldorfer Igedo Company, Veranstalter der CPD,

CPM und CPI, ihre Position als Osteuropas führende Modemesse stärken und mit 17.200 Besuchern im Vorjahr sogar ein Besucherplus erzielen. An den vier Messetagen präsentierten 1.350 Kollektionen aus 30 Ländern ihre Herbst-Winter Trends 2011/12.

Die Messe meldete bereits im Vorfeld in vielen Bereichen ein Ausstellerplus. So war der Premium-Bereich mit 70 Ausstellern und 100 Brands erstmals komplett ausgebucht, auch das Kids-Segment und die deutsche Beteiligung entwickelte sich positiv. "Die CPM ging erneut für viele unserer Aussteller erfolgreich zu Ende", sagte Philipp Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company, am letzten Messetag. Die überwiegend guten bis sehr guten Geschäftsabschlüsse hätten jetzt schon viele Aussteller bewogen, ihre Zusage zur nächsten Ausgabe der Messe im September zu geben.

Vor Beginn der CPM wurden umfangreiche strukturelle Veränderungen vorgenommen, damit sie auch künftig dem erwarteten Wachstum standhalten kann. So wurde die Catwalk-Area verlagert, wo täglich die Modenschauen CPM Selected, CPM Kids und individuelle Präsentationen von Custo Barcelona und UNQ stattfanden. Viele Besucher nutzten diese Shows vor allem, um sich inspirieren zu lassen. Im Designerpool wurden im Rahmen des Förderprogramms der Modeachse Düsseldorf - Moskau wieder talentierte russische Designer vorgestellt, die ihre Kollektionen auf einem Gemeinschaftsstand dem internationalen Publikum präsentieren konnten. Auch die Länderpavillons wurden neu angeordnet. Die gute Frequenz in diesen Bereichen habe laut CPM Projektleiter Christian Kasch gezeigt, dass die neuen, harmonischen Nachbarschaften der Länderbeteiligungen sowohl von den Ausstellern als auch von den Fachbesuchern positiv angenommen wurde.

Die 17. Ausgabe der Messe findet vom 5. bis 8. September 2011 auf dem Moskauer Expocenter Fairgrounds statt.

Foto: Igedo Company

CPM
IGEDO