• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Bread & Butter: Spektakel zum 10-Jährigen

Bread & Butter: Spektakel zum 10-Jährigen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Mit einem echten Knalleffekt fiel am Dienstag der Startschuss für die Bread & Butter. Die weltweit wichtigste Fachmesse für Denim und Streetwear hatte schließlich auch einen besonderen Anlass: ihr 10-jähriges Bestehen.



Als
„Off-Show for Selected Brands“ einst in Köln als kleiner, aber progressiver Gegenpol zum damaligen Branchenführer „Interjeans“ gestartet, hat es Karl-Heinz Müllers Veranstaltung mittlerweile zum unumstrittenen Branchenführer gebracht. Und so wurde der runde Geburtstag auf dem Rollfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof auch gebührend gefeiert. Neben pyrotechnischem Spektakel wurde den über 10.000 Partygästen auch ein kleines Musikfestival mit Hip-Hop-Legende Mos Def, der australischen Rockband Airbourne und das Hamburger Elektrokollektiv Deichkind geboten. Dazu waren diesmal nicht nur die Messebesucher geladen. Auch zahlreiche Normalberliner konnten Tickets gewinnen.

Ab heute geht es nun aber in erster Linie ums Geschäftliche. Da sind die Fachleute auch wieder unter sich. Etwa 600 Aussteller sind bis Freitag in den historischen Hallen von Tempelhof vertreten. Erwartet werden 50000 Fachbesucher. Dass die Bread& Butter in der Branche einen exzellenten Ruf genießt, ist nichts Neues. Neu ist hingegen, wie sehr sich die Messe diesmal auch um Sympathien in Berlin bemüht: Auch an den kommenden Abenden stehen im Rahmen der sogenannten "Supernights" Konzerte auf dem Programm, für die wie schon für das

Eröffnungsevent Tausende Tickets verlost wurden.

Und in Mitte, rund um Karl-Heinz Müllers Edel-Denim-Store 14 oz., öffnen heute und morgen Abend zahlreiche Modegeschäfte im Rahmen der „Bread & Butter Shopping Nights“ bis 22.00 Uhr – und zwar keineswegs nur die zahlreichen Shops der Marken, die auch auf der Messe vertreten sind, sondern auch Couture-Spezialisten wie Kaviar Gauche oder Lala Berlin.

Foto: Bread & Butter
Berlin Fashion Week
Bread Butter
Modemesse