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Bread & Butter: mit Schwung in die neue Saison

Von FashionUnited

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Mode-Nachrichten

Mit der traditionellen Eröffnungsparty ist die Bread & Butter am Dienstagabend ins neue Jahr gestartet. Ein halbes Jahr nach der spektakulären Party zum zehnten Geburtstag der weltweit wichtigsten Fachmesse für Denim und Urbanwear durfte die

argentinische Performancetruppe Fuerza Bruta (Foto) diesmal den Knalleffekt zum Auftakt beisteuern. Zudem sorgte ein Set von 2ManyDJs für Feierlaune. Ab Mittwoch sind dann drei Tage lang die Tore für das Fachpublikum geöffnet.

Die Messe
hat ihr Portfolio in diesem Winter noch einmal erweitert. Neue Areas bereichern das Angebot, so das Segment „Treasury“, in dem Accessoires und Kosmetika von Marken wie Uslu Airlines, Etsy oder Kidneykaren präsentiert werden. Auch die L.O.C.K, der Bereich für Heritagelabels, wurde erweitert. Im „Fire Dept.“, untergebracht in der ehemaligen Feuerwehrstation des Flughafens, zeigen eigentümergeführte und sonstige unabhängige Anbieter, der integrierte Showroom „L.O.C.K. Manufactory – Made in Germany“ ist handwerklich orientierten Marken aus Deutschland vorbehalten. Das Spektrum reicht von handgefertigten Messern von Windmühlenmesser über Krawatten von Edsor Kronen bis zur Unterwäsche von Merz b. Schwanen, die auf historischen Webstühlen in Süddeutschland produziert wird.

Neu ist auch der zur Sport & Street-Area gehörende Bereich D.O.C.K. (Department of Contemporary Keynotes), auf dem in einer temporären Containerkonstruktion im Außenbereich 14 ausgewählte High-End-Labels ihre Kollektionen zeigen, darunter Introducing, New Era und Sebago.

Um den Überblick auf der Messe zu bewahren, können die Besucher nun auch erstmals auf eine eigene App zurückgreifen, die alle Informationen über die Veranstaltung übersichtlich bündelt (www.breadandbutter.com/winter2012-hifi/en/tradeshow/bb-app/ ).

Foto:©breadandbutter.com
Berlin Fashion Week
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