Bread & Butter konkretisiert Planungen für neues Format
Von FashionUnited
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Dafür
Keine Verkaufsmesse geplant
Da Müller mit der Bread & Butter jedoch nicht in Konkurrenz zum lokalen Einzelhandel stehen und den Ausstellern nicht die Möglichkeit einräume will, ihre Produkte auf der Messe an Endverbraucher zu verkaufen, stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn einer Öffnung für das breite Publikum. Eine Messe, die darauf angelegt ist, Kollektions-Previews für die übernächste Saison vorzustellen, ist gerade für normale Kunden kaum relevant. Schließlich ist der Endverbraucher gewohnt, die Dinge, die ihm präsentiert werden, auch kaufen oder zumindest vorbestellen zu können. Auf der Bread & Butter wird dies nicht möglich sein. Was bleibt, ist das Gefühl, zum illustren Kreis der Modekenner zu gehören und exklusive Einblicke in die modische Zukunft zu bekommen. Ob das allein jedoch ausreicht um langfristig sowohl für Einkäufer als auch für das breite Publikum interessant zu sein, bleibt abzuwaten.Zur Erstausgabe der neuen Bread & Butter Publikumsmesse dürfte sicherlich ein kleiner Run einsetzen. Bewähren muss sich das Konzept jedoch spätestens zu zweiten Ausgabe Anfang 2015, wenn der erste Hype verflogen und der Alltag in den Messebetrieb eingekehrt ist.
Foto: Bread & Butter GmbH