• Home
  • V1
  • Mode-nachrichten
  • Bread & Butter: Alles super

Bread & Butter: Alles super

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode-Nachrichten

Die zehnte Ausgabe der Leitmesse Bread & Butter machte ihrem Titel „Supershow“ alle Ehre und verzeichnete ein Rekordergebnis. Wie die Organisatoren um Karl-Heinz Müller berichten,

verzeichnete die Schau die bisher stärkste Besucherfrequenz seit ihrer Rückkehr nach Berlin. Rund 60 Prozent ausländische Fachbesucher aus etwa 100 Ländern sorgten erneut für einen hohen Internationalitätsgrad auf der Messe auf dem Gelände des ehemaligen Tempelhofer Flughafens. Auffällig seien deutlich stärkere Besucherzahlen aus BeNeLux, Skandinavien, Großbritannien, Österreich und der Schweiz, heißt es aus Berlin. Auch die osteuropäischen Länder inklusive Russland hätten deutlich zugelegt.

Zwar
veröffentlichen die Veranstalter keine offiziellen Zahlen mehr, man geht jedoch von weit über 100.000 Besuchern aus, die vom 6. bis 8. Juli die Messehallen stürmten. Entsprechend gut gelaunt zeigte sich am Dienstag Organisationschef Karl-Heinz Müller, als er befriedigt feststellte: „Wo Supershow drauf steht, ist auch Supershow drin! Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis der Veranstaltung, und sowohl Besucher als auch Aussteller konnten auf der Bread & Butter beste Resultate verzeichnen.“

Zu sehen gab es neben einem üppigen Rahmenprogramm mit Festival-Charakter ein gewohnt ausgewogenes und starkes Ausstellerportfolio, das sich auch qualitativ noch einmal steigern konnte. Rund 580 Aussteller der im Street- und Urbanwear Markt führenden und marktrelevanten Brands, Labels und Designer waren auf der Messe vertreten und präsentierten dem Fachpublikum ihre neuen Kollektionen für die Frühjahr-/Sommer-Saison 2012.

Die Bread & Butter, die nun bereits zum fünften Mal auf dem Gelände des stillgelegten Flughafens Tempelhof stattfand, wird der Hauptstadt also sicherlich noch eine Weile erhalten bleiben. Die Rückkehr nach Berlin sei schließlich die beste Entscheidung gewesen, so Müller. Für ihn ist klar: „Berlin ist für Bread & Butter das Nonplusultra.“ Der denkmalgeschützte Flughafen Tempelhof als weltweit einzigartige Veranstaltungslocation, Berlin als kreatives Zentrum der urbanen Casualwear und die Messe resultierten in einer „unschlagbaren Symbiose“. Müller ist sich sicher: „Mit der Rückkehr der Bread & Butter hat sich Berlin als internationaler Modestandort etabliert.“

Kein Wunder also, dass die Termine für die nächsten beiden Ausgaben bereits feststeht. So ist die Winterveranstaltung für den Zeitraum vom 18. bis 20. Januar 2012 angesetzt, gefolgt von einer weiteren Sommerausgabe Anfang Juli 2012.

Foto: Bread & Butter

BREAD & BUTTER GRAND OPENING from BREAD & butter on Vimeo.

Bread Butter