Berliner Modewoche gestartet
Von FashionUnited
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Um 10.00
Ebenfalls am Dienstag gestartet ist die Modemesse Premium im Westen der Stadt, die zugleich ihr zehnjähriges Bestehen feiert. Premiere feiert hingegen die neue Messe Panorama, die vor allem breit aufgestellten Marken im mittelpreisigen Segment eine Plattform auf der Berliner Modewoche bieten will. Sie ist in den neuen Messehallen am Berliner Großflughafen BER angesiedelt, obwohl dieser noch weit von einer Eröffnung entfernt ist. Die Erstausgabe der Panorama ist daher durchaus ein gewagtes Experiment. Bereits etabliert haben sich hingegen die Orderplattformen The Gallery, Seek, Show & Order und Capsule, die ebenfalls am Dienstag starteten.
Zu den etablierten Plattformen zählen bei der Berliner Modewoche mittlerweile auch die Nachhaltigkeits-Messen Ethical fashion Show in der Ex-Discothek E-Werk in Mitte und der Green Showroom im Hotel Adlon.
Zusätzlich zu den zentralen und etablierten Veranstaltungsorten kommen auch diesmal wieder unzählige Nebenschauplätze und off site Events, die während der kommenden vier Tage über die ganze Stadt verteilt stattfinden. Insgesamt rechnet Berlin einmal mehr mit weit über 100.000 Fachbesuchern, die aus aller Welt zur Modewoche nach Berlin kommen. Wer sich bei dem stets wachsenden Überangebot durchsetzen und aus dem allgemeinen Modemittelmaß herausragen wird, zeigt sich in den nächsten vier Tagen. Spätestens am Freitagabend, wenn um 20.00 Uhr mit Dawid Tomaszewski die letzte Runway Show über die Bühne gegangen ist, werden Gewinner und Verlierer der aktuellen Berlin Fashion Week feststehen.
Foto: Kilian Kerner / Mercedes-Benz Fashion Week