• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Urban Outfitters: Ergebnis sinkt trotz Umsatzplus

Urban Outfitters: Ergebnis sinkt trotz Umsatzplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Umsatz des US-amerikanischen Modehändlers Urban

Outfitters Inc. ist im ersten Quartal kräftig gestiegen. Preissenkungen und hohe Kosten drückten das Ergebnis allerdings deutlich.

Der Konzernumsatz im Berichtszeitraum, der am 30. April endete, belief sich auf 524,0 Millionen US-Dollar und übertraf den Vorjahreswert von 480,0 Millionen US-Dollar damit um 9 Prozent. Die Erlöse in den stationären Stores sanken allerdings auf vergleichbarer Fläche um 5 Prozent. Zudem hatte das Unternehmen seine Lagerbestände durch preisreduzierte Abverkäufe reduzieren müssen.

Darunter litt der Quartalsgewinn. Er sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27 Prozent von 53,0 auf 38,6 Millionen US-Dollar. CEO Glen T. Senk blieb trotzdem recht optimistisch: „Ich bin zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um das Unternehmen zu seinen hohen Standards zurückzuführen,“ erklärte der Konzernchef. Er erwarte „schrittweise Fortschritte“ im weiteren Verlauf des Jahres.
Urban Outfitters