• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Sympatex erwartet sattes Umsatzplus

Sympatex erwartet sattes Umsatzplus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das auf die Herstellung von Hightech-Funktionsmaterialien in Bekleidung, Schuhen und Accessoires

spezialisierte Unternehmen Sympatex berichtet für das erste Halbjahr 2014 einen signifikanten Anstieg der Geschäftstätigkeit. Per Mai habe man umsatzseitig im Vergleich zum Vorjahr bereits um drei Prozent zugelegt, heißt es. Zudem sei Auftragsbestand ist mit einem Plus von 46,7 Prozent entscheidend besser als zum entsprechenden Zeitpunkt im Vorjahr und lasse einen deutlich gesteigerten Jahresumsatz 2014 erwarten.

Zurückzuführen ist die positive Entwicklung laut Konzernchef Michael Kamm vor allem auch auf eine verbesserte Markenkommunikation: Unsere Marketing- und PR-Aktivitäten haben wir seit Jahresbeginn verstärkt ausgebaut und sowohl unsere Technologien als auch unsere verschiedenen Produkte auf den weltweit wichtigsten B2B-Messen erfolgreich platziert,“ so Kamm. „Neben vielen anderen Messen waren wir auf der ISPO in Deutschland und in Asien und auf den US Messen Outdoor Retailer & SIA vertreten und konnten dort bestehende Partnerschaften vertiefen sowie viele neue Interessenten für unsere Produkte gewinnen.“

 

Sympatex