• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Schiesser: Börsengang in Kürze?

Schiesser: Börsengang in Kürze?

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Es tut sich was beim Radolfzeller Wäschespezialisten Schiesser AG: Der seit längerem geplante

Börsengang könnte schon in den kommenden Wochen Wirklichkeit werden.

„Wir sind voll in den Vorbereitungen für einen Börsengang im zweiten Quartal“, sagte Aufsichtsratschef Volker Grub am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Ursprünglich war dieser Schritt bereits für das Frühjahr des vergangenen Jahres vorgesehen gewesen, seinerzeit hatte das Unternehmen ihn aber wegen der ungünstigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verschoben. Auch weitere angedachte Termine ließ das Unternehmen seither verstreichen.

Der Börsengang ist ein wesentliches Element des Insolvenzplanes, den Grub als Insolvenzverwalter im Herbst 2010 ausgehandelt hatte. Mit den erwarteten Erlösen will das Unternehmen Altschulden aus der Zeit der Zahlungsunfähigkeit begleichen und seine Expansionspläne finanzieren. Schiesser hatte 2009 Insolvenz anmelden müssen, Anfang 2011 war das Verfahren abgeschlossen worden, nachdem die Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt hatten.
Schiesser