• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • S.Oliver: Mürle ersetzt Steinhart

S.Oliver: Mürle ersetzt Steinhart

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Im Führungsteam des Bekleidungskonzerns S.Oliver Group steht ein Wechsel bevor. Am Mittwoch gab das Unternehmen

bekannt, dass Thomas Steinhart seinen Posten als CFO und COO räumen wird. Der 45-Jährige, der seit 2006 bei S.Oliver beschäftigt ist, gehe „auf eigenen Wunsch“, heißt es in der Mitteilung.


Als „wesentliche Meilensteine seiner Tätigkeit“ bezeichnete das Unternehmen die „Neustrukturierung der Bereiche Finanzen und Logistik“, die Einführung neuer IT-Systeme sowie die „Begleitung von diversen Akquisitionen und gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen“.

Einen Nachfolger für den scheidenden Manager hat man in Rottendorf bereits gefunden: Hanspeter Mürle, derzeit kaufmännischer Geschäftsführer der in Aalen ansässigen Carl Zeiss Vision International GmbH, soll zu einem noch nicht feststehenden Zeitpunkt zu S.Oliver wechseln. Steinhart werde dem Unternehmen so lange in seinen bisherigen Funktionen zur Verfügung stehen, bis er seinen designierten Nachfolger eingearbeitet habe, teilte S.Oliver mit.

CCpage
S.Oliver