• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • MCM Flagship Store Peking

MCM Flagship Store Peking

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Luxus-Lederwaren Marke MCM hat im taiwanesischen Einkaufszentrum Shin Kong Place in Peking

einen Flagship Store mit rund 200 m² Ladenfläche eröffnet. Zur Feier der offiziellen Eröffnung wurde die Mocha Luxe Exclusive Collection in limitierter Auflage von 50 Exemplaren vorgestellt.

Die Luxusmarke Moderne Creation München hiess ursprünglich Michael Cromer München, kurz MCM und war bis vor ein paar Jahren in dessen Besitz.

Die Marke feierte Anfang der 80er Jahre, vor allem in Asien und USA, beträchtliche Erfolge. Zur illustren Kundschaft der Marke gehörten damals der Pop-Musiker Michael Jackson und Lady Diana.

Nach einem Steuerskandal um Cromer und einer von den Banken eingesetzten Sanierung übernahm schliesslich die süd-koreanische ehemalige MCM Lizenznehmerin Sung-Joo Kim das Modeunternehmen im Jahr 2006. Der Firmensitz wurde daraufhin von München nach Zürich und Seoul verlegt.

Dieses Jahr feiert die Marke den 35. Geburtstag. Aus diesem Anlass wird die Cognac Visetos Heritage Collection neu aufgelegt. Gleichzeitig sind weitere Einzelhandels-standorte unter anderem in Berlin, New York, London und Shanghai geplant.
MCM