• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Manchester City wechselt zu Nike

Manchester City wechselt zu Nike

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

In der englischen Premier League steht der Fußballclub Manchester City kurz vor dem Titelgewinn.

Das macht ihn natürlich umso attraktiver als Aushängeschild für die Sportartikelbranche. Insofern kommt es nicht überraschend, dass die Mannschaft einen neuen Ausrüster erhält: Ab der Saison 2013/14 werden die Spieler in Nike-Trikots auflaufen.

Der nordenglische Traditionsverein und der US-Konzern gaben am Freitag eine entsprechende Vereinbarung bekannt: Demnach wird Nike ab dem Sommer 2013 die Spiel- und Trainingsbekleidung der Mannschaft sowie weitere Merchandisingartikel liefern. Finanzielle Details der Übereinkunft wurden nicht veröffentlicht.

In der kommenden Saison wird City aber weiterhin Umbro tragen. Mit der britischen Marke besteht ein seit 2009 laufender Vertrag, der nach der Saison 2012/13 endet. Umbro wurde 2007 von Nike übernommen, insofern wechselt Manchester City nur die Marke, bleibt aber der Konzernfamilie treu.
Nike
Umbro