• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • LVMH: geringes Wachstum in 2013

LVMH: geringes Wachstum in 2013

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der französische Luxuswarenkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) konnte im Geschäftsjahr 2013

Umsatz und Ergebnis trotz widriger Währungseffekte und der schwierigen Marktsituation in Europa steigen.

Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf 29,1 Milliarden Euro, bereinigt um Wechselkursschwankungen und Änderungen in der Konzernstruktur lag die Steigerungsrate bei acht Prozent. Der Nettogewinn nach Minderheitenanteilen lag mit 3,4 Milliarden Euro um 0,4 Prozent über dem Vorjahresniveau.

Die umsatzstärkste Sparte des Konzerns, Mode und Lederwaren, verfehlte beim Umsatz das Vorjahresniveau knapp (-0,4 Prozent) und kam auf 9,8 Milliarden Euro. Währungs- und strukturbereinigt wuchsen ihre Erlöse um fünf Prozent. Im vierten Quartal verzeichnete das Segment, in dem Marken wie Louis Vuitton, Givenchy, Fendi und Marc Jacobs geführt werden, allerdings einen überraschend deutlichen Aufwärtstrend.

Luxus
LVMH