• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • LVMH bleibt auf Wachstumskurs

LVMH bleibt auf Wachstumskurs

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) kann nach den ersten

neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres beeindruckende Umsatzzahlen melden. Das Wachstumstempo verlangsamte sich allerdings im dritten Quartal.

Insgesamt belief sich der Konzernumsatz im ersten Dreivierteljahr 2012 auf 19,9 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das eine Steigerung um 22 Prozent. Allerdings profitierte der Konzern von der Übernahme des italienischen Edeljuweliers Bulgari Ende Juni vergangenen Jahres und positiven Wechselkurseffekten. Bereinigt um beide Faktoren lag der Umsatz organisch um zehn Prozent über dem Vorjahresniveau. Im ersten Halbjahr war der Umsatz noch um 26 Prozent (organisch +12 Prozent) gewachsen. Trotz der wachsenden wirtschaftlichen Probleme in Europa bleibt der Konzern hinsichtlich der Aussichten für den Rest des Geschäftsjahres „zuversichtlich“.
Luxus
LVMH