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LVMH bietet Trainingsprogramme für US-Chinesen an

Von FashionUnited

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Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat sich mit

Parsons’ New School for Design und dem 'Chinese-American Planning Council' (CPC) zusammengetan, um “LVMH-Grundlagen im Luxuseinzelhandel” anzubieten; ein neues Trainingsprogramm, das sich an unterprivilegierte US-Amerikaner chinesischer Abstammung richtet, die in New York leben. Der CPC ist eine der größten gemeinnützigen Organisation für US-Asiaten mit Sitz in Chinatown in New York City.

Eine erhebliche Anzahl von US-Chinesen in New York, die nicht an die US-amerikanische Kultur gewöhnt sind, tun sich schwer, angemessene Jobangebote zu finden, die ihrem Lebensstandard und ihren Ansprüchen entsprechen, sagte LVMH in einer Mitteilung. Gleichzeitig haben mehrere Luxuseinzelhändler Probleme, angemessenes Verkaufspersonal für ihre Geschäfte zu finden, die eine zunehmende Anzahl chinesischsprachiger Kunden bedienen.

Neues Programm richtet sich an zweisprachige US-Chinesen in New York

LVMH hat beschlossen, beide Probleme auf einen Schlag zu lösen, in dem es mit Hilfe des CPC und Parsons ein zehnwöchiges Trainingsprogramm entwickelt hat, dessen Ziel ist, Teilnehmern die Kenntnisse zu vermitteln, die sie brauchen, um in einem Luxusgeschäft zu arbeiten. Während der ersten acht Wochen werden ausgesuchte Teilnehmer Seminaren besuchen, die von Parsons-Dozenten, LVMH-Managern und professionellen Trainern abgehalten werden. Zu den behandelten Themen gehört ein kurzer Abriss der Geschichte der Mode, die Entwicklung von Kommunikationsfähighkeiten und das Verstehen von Verbrauchertrends. In den letzten beiden Wochen machen die Teilnehmer ein Praktikum in einem der New Yorker Geschäfte der LVMH Gruppe.

“Mit fast fünf Jahrzehnten Erfahrung mit neuen Immigranten ist CPC zuversichtlich, dass das Gemeinschaftsprojekt von LVMH und Parsons noch nie da gewesene Ergebnisse in Bezug auf die Schaffung neuer Karierremöglichkeiten für die vielen unbekannten Talente der US-chinesischen Gemeinschaft erzielen wird”, kommentierte David Chen, Geschäftsführer des CPC. “Dieses Projekt widmet sich einem bestimmten Bedarf von Luxuseinzelhändlern, um ihre chinesischsprachigen Kunden besser bedienen zu können und gleichzeitig den Werdegang dieser wichtigen Gemeinschaft New York Citys zu verbessern”, fügte Chantal Gaemperle hinzu, Vizepräsidentin für Personal und Synergien der Gruppe.

Bis jetzt sind drei Trainingsprogramme für 2014 geplant, von denen das erste im März beginnen soll. CPC wirbt bereits Teilnehmer für das Programm an, das allen Personen der New Yorker US-chinesischen Gemeinschaft offensteht, die Englisch und Mandarin sprechen, einen High School-Abschluss haben, derzeit unter- oder nicht beschäftigt sind und eine Vorliebe für Mode und den Einzelhandel haben.
LVMH