• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Ludwig Beck: Neueröffnung der Herrenabteilung

Ludwig Beck: Neueröffnung der Herrenabteilung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Münchener Luxus-Kaufhaus Ludwig Beck eröffnete am 4. September seine umgebaute Herrenabteilung im Tiefgeschoss.

Auf 1.500 Quadratmetern finden Kunden nun eine Auswahl internationaler Marken und Exklusiv Kollektionen. Zu den neuen Labels gehören Pierre Balmain, Calvin Klein Jeans, Barbour International, Mauro Grifoni, Michael Kors, Wolsey, Stutterheim, Morsecode, G-Lab und Car Shoe.

Christian Greiner, Vorstand von Ludwig Beck, sagt: „Das Segment für Männermode rückt mehr und mehr in den Fokus. Männer werden anspruchsvoller und markenbewusster. Wir reagieren mit dem neuen Storekonzept auf diese Entwicklung. Dafür haben wir das Tiefgeschoss komplett entkernt und 600 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche erschlossen.“

Die Schaufenster der Herrenabteilung sind ebenfalls neu gestaltet: In Kooperation mit der Kuka Robotics GmbH sind zwei KR16 Roboter in einer künstlerischen Installation zu sehen. Auf zwei Screens, die jeweils am Roboterarm befestigt sind, wird ein animierter Film zur Herrenabteilung gezeigt. Umgesetzt wurde die Installation mit dem Münchner Code-Artist Mario Klingemann und der MRK Systeme GmbH.

Ludwig Beck
München