• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Levi’s stellt neuen Leiter für Asien-Pazifik ein

Levi’s stellt neuen Leiter für Asien-Pazifik ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Jeanshersteller Levi’s gab

gestern bekannt, dass Roy Bagattini ab June 2013 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Asien-Pazifik ab Juni 213 eingestellt werde. Er wird an Firmenchef und CEO Chip Bergh berichten und für die Gesamtstrategie des asiatisch-pazifischen Raums zuständig sein. Außerdem soll er das Wachstum der beiden Hauptmarken des Unternehmens, Levi’s und Dockers, in Asien vorantreiben und als Vorstandsmitglied an der weltweiten Strategie mitarbeiten.

Bagattini hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gebrauchsgüter- und Getränkeindustrie und war zuletzt als Direktor des Bereichs Asien und Afrika für Carlsberg tätig, dem dänischen Brau- und Getränkebetrieb. In seinen vier Jahren bei Carlsberg war er für die Asienstrategie der Gruppe verantwortlich und hat in diesem Bereich bedeutendes Wachstum erreicht.

“Durch die Leitung der Geschäfte in einigen der größten Getränkefirmen der Welt hat Roy erhebliche Erfahrungen mit der Entwicklung und Durchführung von Wachstumsstrategien in stark wettbewerbsfähigen Märkten gesammelt. Seine Kombination von Betriebskenntnissen mit einer guten Kenntnis der Märkte der Schwellenländer Asiens machen ihn zu einer starken Ergänzung unseres Führungsteams bei Levi Strauss & Co.,” sagte Bergh zur Einstellung Bagattinis.

Vor seiner Zeit bei Carlsberg arbeitete Bagattini 18 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen in Russland, China, Indien, Italien und die USA für SABMiller, eine der größten Brauereien der Welt.

“Ich bin hocherfreit, zu Levi Strauss & Co. zu stossen, einer einzigartigen Firma mit einer langen Geschichte, Kultmarken und inspirierenden Wertstellungen. Ich freue mich darauf, mit begeisterten und engagierten Mitarbeitern zusammen zu arbeiten und eine wichtige Rolle in dieser entscheidenden Phase von Levi’s Wachstum und Entwicklung besonders in Asien zu spielen,” äußerte sich Bagattini zu seiner Ernennung.

Andrew Martin, der seit Oktober 2012 als zwischenzeitlicher Leiter für den Bereich Asien Pazifik fungiert hat, wird seine Rolle als Finanzdirektor für diesen Bereich wieder aufnehmen, sobald Bagattini seine neue Rolle im Juni angetreten hat.
CCpage
Levis