• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Leichter Zuwachs für H&M

Leichter Zuwachs für H&M

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) hat seine Umsätze im März

nur wenig steigern können. Der Konzernumsatz einschließlich Mehrwertsteuer wuchs währungsbereinigt um 2 Prozent. Auf vergleichbarer Fläche meldete das Unternehmen einen Rückgang um 5 Prozent. Ende März betrieb der Konzern insgesamt 2.238 Shops, 220 mehr als ein Jahr zuvor.

Damit fiel die Entwicklung im März schwächer aus als in den ersten beiden Monaten des Jahres: Im Januar und Februar hatte H&M währungsbereinigt jeweils ein Plus von 9 Prozent (flächenbereinigt +1 Prozent) verbuchen können. Angesichts der wenig erfreulichen Zahlen verwies das Unternehmen darauf, dass die März-Umsätze im vergangenen Jahr durch das Ostergeschäft, das in diesem Jahr erst im April zu erwarten ist, positiv beeinflusst wurden. Im März 2010 hatte H&M daher ein außergewöhnlich hohes währungsbereinigtes Wachstum um 21 Prozent (flächenbereinigt +9 Prozent) gemeldet.
Hennes Mauritz