• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Karstadt: Übernahme durch Rene Benko und Signa

Karstadt: Übernahme durch Rene Benko und Signa

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die endgültige und komplette Übernahme von Karstadt durch Rene

Benko und Signa befindet sich in der Endphase, so heißt es zumindest bei Format.at. Lange wurden die Gerüchte unkommentiert gelassen und nun soll Benko bestätigt haben, „dass sie zu Hilfe gerufen wurden, um Berggruen als Gesellschafter abzulösen“.


Jedoch gibt Benko auch an, dass noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen seien. Laut Medien steht die Übernahmen noch für diesen Monat an.

In der Vergangenheit war Signa dafür verantwortlich, dass Karstadt jetzt überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Das Immobilienunternehmen übernahm nämlich eine nötige Haftung über 150 Millionen Euro, um das Geschäft bis Weihnachten zu sichern.

Karstadt
Signa