• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Jelmoli gewinnt Retail Design Award
Jelmoli gewinnt Retail Design Award

Fashion-News

Jelmoli gewinnt Retail Design Award

13. Apr. 2011

Nach mehrmonatiger Umbauzeit und anschliessender

Wiedereröffnung als “Leading Premium Department Store” in der Schweiz gewinnt “Jelmoli – The House of Brands” den  EuroShop Retail Design Award des Europäischen Handelsinstituts (EHI).

Mit dieser Auszeichnung würdigt die internationale Jury das Design der 34.000 Quadratmetern grossen Verkaufsfläche, die klare Aussage im Bezug auf das Produktangebot, das Ansprechen einer eindeutigen Zielgruppe und das Corporate Design.

Konzeptionell verantwortlich für die Neuausrichtung von Jelmoli waren für den Bereich Architektur und Visual Merchandising die Firma BlocherBlocher Partners in Stuttgart und für das Corporrate Design die dd com AG Communication Arts in Zürich.

Der eigens für die Übergabe des Preises angereiste Jelmoli CEO Hanspeter Grüninger lässt in der offiziellen Medienmitteilung verlauten: „Wir sind stolz, diesen bekannten Preis gewonnen zu haben und er stärkt uns in unserem Entscheid, dass Jelmoli sich international mit anderen Departement Stores messen kann.”