• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Glänzende Halbjahreszahlen für Yoox

Glänzende Halbjahreszahlen für Yoox

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der italienische E-Commerce-Spezialist Yoox Group SpA hat in den

ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2013 seinen Wachstumskurs unbeirrt fortgesetzt. Sondereffekte sorgten allerdings dafür, dass das Ergebnis nur geringfügig stieg.

Im ersten Halbjahr verbuchte Yoox einen Konzernumsatz in Höhe von 207,4 Millionen Euro, was eine Steigerung um 20,0 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete. Das Multibrand-Segment, in dem populäre Plattformen wie yoox.com und thecorner.com geführt werden, verbesserte sich um 23,4 Prozent und steuerte mit 148,8 Millionen Euro 71,7 Prozent des Konzernumsatzes bei. Das Monobrand-Segment, das die von Yoox betriebenen Online-Stores bekannter Modemarken umfasst, steigerte seine Erlöse um 12,1 Prozent auf 58,7 Millionen Euro.

Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 38,7 Prozent auf 13,6 Millionen Euro. Der Periodengewinn wurde aber durch Abschreibungen, höhere Investitionen und Belastungen im Rahmen von Incentive-Pläne belastet. Der Halbjahresüberschuss stieg daher lediglich um 1,7 Prozent auf 2,2 Millionen Euro. Bereinigt um die Folgen der Anreizprogramme wuchs der Nettogewinn um 23,4 Prozent auf 4,4 Millionen Euro.
Yoox