• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gewinneinbruch bei Takko

Gewinneinbruch bei Takko

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Textildiscounter Takko konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent verbuchen, erreichte dies

jedoch nur aufgrund der Neueröffnung von 76 Filialen im In- und Ausland. Auf vergleichbarer Fläche büßte der Billiganbieter hingegen 2,9 Prozent seines Umsatzvolumens ein.


Zugleich fiel das Betriebsergebnis (EBIT) von 42,3 Millionen Euro im vergangenen Jahr auf nur noch 5,7 Millionen Euro im Berichtszeitraum. Der Rückgang sei durch einen Impairment Verlust in Höhe von 26,4 Millionen beeinflusst worden, so das Unternehmen. So verringerten sich auch die Netto-Cashflows aus der betrieblichen Tätigkeit auf 57,9 Millionen Euro nach 99,9 Millionen Euro im Vorjahr.

Wie das Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren will, soll am 25. September dieses Jahres zusammen mit den Zahlen aus dem ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres kommuniziert werden.

Takko