• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap: Zwischenspurt im Juli

Gap: Zwischenspurt im Juli

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. konnte im Juli dank unerwartet guter

Geschäfte in Nordamerika ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, stieg der Nettoumsatz im vergangenen Monat gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent auf 1,06 Milliarden US-Dollar. Auf vergleichbarer Fläche setzten die Shops der Konzernmarken 10 Prozent mehr um.

Alle drei Vertriebslinien konnten in Nordamerika deutlich zulegen. Die Erlöse der Kernmarke Gap stiegen flächenbereinigt um 13 Prozent, die von Banana Republic um 8 Prozent und die von Old Navy um 12 Prozent. Im internationalen Geschäft erwirtschaftete der Konzern auf vergleichbarer Fläche ein Plus von 4 Prozent.

Im gesamten zweiten Quartal, das Ende Juli abgeschlossen wurde, erzielte Gap damit gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum um 6 Prozent auf 3,58 Milliarden US-Dollar. Flächenbereinigt stiegen die Erlöse um 4 Prozent. Angesichts der Umsatzentwicklung prognostizierte das Unternehmen einen Quartalsgewinn je Aktie im Bereich von 0,47 bis 0,48 US-Dollar und lag damit deutlich über den Erwartungen der Analysten. Im zweiten Quartal des Vorjahres hatte Gap lediglich 0,35 US-Dollar erreicht.
Gap