• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap startet gut ins neue Jahr

Gap startet gut ins neue Jahr

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. konnte im Februar,

dem ersten Monat des Geschäftsjahres 2013/14, ein deutliches Umsatzwachstum erzielen.

Das Unternehmen gab am Donnerstag bekannt, dass es seine Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um elf Prozent auf 966 Millionen US-Dollar, umgerechnet knapp 736 Millionen Euro, steigern konnte. Die bemerkenswerte Höhe der Wachstumsrate begründete der Konzern allerdings mit Kalendereffekten und dem Zukauf der Handelskette Intermix im Januar. Auf vergleichbarer Basis, also kalender- und flächenbereinigt, stieg der Umsatz um drei Prozent.

Erfolgreich entwickelte sich vor allem das im Niedrigpreissegment angesiedelte Label Old Navy, dessen globale Erlöse bereinigt um sechs Prozent wuchsen. Zulegen konnte auch die Kernmarke Gap (+2 Prozent), während Banana Republic schwächelte (-5 Prozent).
Gap