• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap: starke Zahlen im Oktober

Gap: starke Zahlen im Oktober

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Nach guten Geschäften im Oktober erwartet der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc.

eine deutliche Gewinnsteigerung im dritten Quartal.

Nach einem schwächeren September konnte der Konzern seinen Umsatz im Oktober um sechs Prozent auf 1,29 Milliarden US-Dollar steigern. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse um vier Prozent. Alle drei Hauptmarken hatten ihren Anteil am flächenbereinigten Wachstum: Gap legte um fünf Prozent zu, Banana Republic um ein Prozent und Old Navy um zwei Prozent.

Im dritten Quartal, das am 2. November endete, setzte Gap damit 3,98 Milliarden US-Dollar um, drei Prozent mehr als im Vorjahr. Auf vergleichbarer Fläche ergab sich ein Plus von einem Prozent. Der Konzern veröffentlichte zudem seine Ergebnisprognose für das abgelaufene Quartal. Er rechnet mit einem verwässerten Gewinn pro Aktie im Bereich von 0,70 bis 0,71 US-Dollar, einem Wert, der deutlich über den Erwartungen der Analysten liegt. Im Vorjahresquartal hatte Gap 0,63 US-Dollar pro Aktie erzielt.
Gap