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Gap: Rückschlag im September

Von FashionUnited

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Die Umsätze des US-amerikanische Bekleidungskonzerns Gap Inc. entwickelten sich im

September wenig erfreulich. Zwar stieg der Konzernumsatz aufgrund von neu eröffneten Stores gegenüber dem Vorjahresmonat um knapp ein Prozent von 1,45 auf 1,46 Milliarden US-Dollar (1,08 Milliarden Euro), auf vergleichbarer Fläche verfehlten jedoch alle wichtigen Marken das Vorjahresniveau.

Flächenbereinigt sanken die Erlöse des Konzerns um drei Prozent. Sowohl die Kernmarke Gap (-3 Prozent) als auch das Niedrigpreis-Label Old Navy (-2 Prozent) und die Edellinie Banana Republic (-5 Prozent) mussten rückläufige Erlöse auf vergleichbarer Fläche hinnehmen. „Obwohl der September schwierig war, werden wir weiterhin alles dafür tun, unsere Ziele für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen“, sagte Konzernchef Glenn Murphy.
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