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Gap kann auch im Juni wachsen

Von FashionUnited

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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat auch im vergangenen Monat

seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Der Umsatz des weltgrößten Textilunternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um acht Prozent auf 1,53 Milliarden US-Dollar (1,17 Milliarden Euro). Flächenbereinigt wuchs der Umsatz konzernweit um sieben Prozent.

"Wir sind mit unseren Erlösen im Juni zufrieden", verkündete Konzernchef Glenn Murphy. "Besonders stark" habe sich die Marke Old Navy entwickelt. Das Niedrigpreiskonzept des Konzerns konnte seinen Einzelhandelsumsatz auf vergleichbarer Fläche um 13 Prozent steigern. Die Kernmarke Gap verbesserte sich um fünf Prozent, die hochwertige Linie Banana Republic musste demgegenüber einen flächenbereinigten Umsatzrückgang um ein Prozent hinnehmen.
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