• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap expandiert in China

Gap expandiert in China

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Gap Inc. hat große Ambitionen für China. Die US-Einzelhandelsgruppe wird an diesem Wochenende ihr erstes Old Navy-Geschäft

in Shenzhen, China eröffnen und ein weiteres im Dezember in Peking. Auch mit der Marke Gap beschreitet das Unternehmen Neuland und wird sein erstes Geschäft am morgigen Samstag in Guangzhou eröffnen sowie ein weiteres in Hsinchu, Taiwan Ende des Monats.

Damit steigt die Anzahl der Old Navy-Geschäfte in China auf sieben beziehungsweise die der Gap-Läden in Taiwan seit seiner Einführung dort im März auf fünf. Insgesamt wird die Eröffnung des Geschäfts in Guangzhou Gaps Präsenz in China auf über 100 Markengeschäfte bringen. Gap ist seit 2010 in China aktiv und betreibt auch einen chinesischen Webshop.

Jeff Kirwan, Präsident von Gap Inc. für den Großraum China, sagte, dass sowohl Gap als auch Old Navy in China einen warmen Empfang bekommen haben, der dem Unternehmen "Zuversicht gibt, unsere Expansion in dieser dynamischen Region voranzutreiben". Er fügte hinzu, dass auch der Internet-Handel in China gewachsen sei und dass Gap plane, interaktive Elemente sowohl in seinen Geschäften als auch online hinzuzufügen, um das Einkaufserlebnis weiter zu verbessern. Das Unternehmen befinde sich aber derzeit noch in einer Testphase.

Gap hat derzeit Geschäfte in 25 Städten in China sowie in Hongkong und Taiwan und drei chinesische Webshops und ein Online-Geschäft auf Tmall.

Gap
Old Navy