• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap enttäuscht auch im September

Gap enttäuscht auch im September

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. musste für den September erneut überraschend schlechte Umsatzzahlen melden. Probleme

bereitete vor allem die Kernmarke Gap.

Lediglich neu eröffnete Shops bescherten dem Unternehmen im vergangenen Monat gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Umsatzwachstum um ein Prozent auf 1,48 Milliarden US-Dollar (1,16 Milliarden Euro). Auf vergleichbarer Fläche stagnierten die Erlöse. Schuld daran war das Label Gap (-3 Prozent), während die beiden anderen Hauptmarken Banana Republic (+2 Prozent) und Old Navy (+1 Prozent) flächenbereinigt zulegen konnten. „Trotz der guten Zahlen von Banana Republic und Old Navy entwickelte sich der September schwieriger, als wir erwartet hatten“, räumte Konzernchef Glenn Murphy ein.

Für das Ergebnis verheißen die aktuellen Zahlen nichts Gutes: Wegen der zuletzt schwachen Geschäfte der Marke Gap rechnet das Management nun damit, dass die Bruttomarge im dritten Quartal das Vorjahresniveau nicht ganz erreichen wird. Zudem erwartet die Konzernführung, dass die operativen Kosten im aktuellen Quartal gegenüber dem Vorjahr um acht Prozent steigen werden.

Gap