• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Gap: enttäuschende Umsatzentwicklung im Juni

Gap: enttäuschende Umsatzentwicklung im Juni

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat am Freitag überraschend schwache Umsatzzahlen für den Juni vorgelegt. Zwar stieg der Umsatz

gegenüber dem Vorjahresmonat um ein Prozent auf 1,54 Milliarden US-Dollar, doch der kleine Zuwachs konnte nicht über den unerwarteten Rückgang der Einzelhandelserlöse auf vergleichbarer Fläche hinwegtäuschen.


Flächenbereinigt sank der Retail-Umsatz einschließlich des Online-Geschäfts gegenüber dem Juni des vergangenen Jahres um zwei Prozent. Rückschläge mussten dabei die Marken Gap (-7 Prozent) und Banana Republic (-7 Prozent) hinnehmen. Das Niedrigpreiskonzept Old Navy konnte hingegen deutlich zulegen (+7 Prozent).

Finanzexperten deuteten die schwachen Zahlen, die klar hinter den Prognosen zurückblieben, als Beleg dafür, dass die Verbraucher in den USA trotz zuletzt positiver konjunktureller Rahmendaten nach wie vor äußerst zurückhaltend sind. Für den einheimischen Einzelhandel könnten die jüngsten Resultate daher ein beunruhigendes Signal bedeuten.

Gap