• Home
  • V1
  • Fashion-news
  • Führungswechsel bei Gap

Führungswechsel bei Gap

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. bekommt einen neuen Chef. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt

gab, wird CEO Glenn Murphy zum 1. Februar kommenden Jahres zurücktreten. Es handele sich um eine „persönliche Entscheidung“, heißt es in der Mitteilung.

Sein Nachfolger wird Art Peck, der als President der „Growth, Innovation and Digital Division“ derzeit für die Omnichannel- und Onlineaktivitäten des Konzerns zuständig ist und die Konzepte Athleta, Intermix und Piperlime führt.

Murphy leitet den Konzern seit 2007. Unter seiner Führung konnte Gap seine Resultate deutlich verbessern und das Portfolio durch den Zukauf von Marken erweitern. Zudem trieb er die Globalisierung voran: War der Konzern zu Beginn seiner Amtszeit in zehn Ländern vertreten, sind es nun fünfzig. Art Peck, der seit 2005 bei Gap tätig ist und in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen bekleidete, gilt als Experte für das wachstumsträchtige Online-Geschäft.

CCpage
Gap